Allgemeine Geschäftsbedingungen
- Geltungsbereich
- Geschäftsbedingungen zwischen froh&bunter Annika Franzen-Wegener nachfolgend „Verkäufer“ - gelten für alle Verträge, die der Kunde mit dem Verkäufer hinsichtlich der im Online-Shop des Verkäufers dargestellten Produkte und/oder Leistungen abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen, abweichenden Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.
- 2. Merkmale der Ware
- Die wesentlichen Merkmale der Ware ergeben sich aus der jeweiligen vom Verkäufer eingestellten Produktbeschreibung.
- Die im Online-Shop des Verkäufers dargestellten Produkte stellen kein rechtlich bindendes Angebot seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.
- 3. Vertragsschluss
- Der Kunde kann das Angebot telefonisch, schriftlich, per E-Mail oder über das im Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. Bei einer Bestellung über das Online-Bestellformular gibt der Kunde nach Eingabe seiner persönlichen Daten und durch Klicken des Buttons „Bestellung absenden“ im abschließenden Schritt des Bestellprozesses ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar (längstens bis zu drei Tage) nach dem Absenden. Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden durch eine schriftliche oder elektronisch übermittelte Auftragsbestätigung oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.
- Der Verkäufer ist berechtigt, die Annahme der Bestellung abzulehnen. Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auftragsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande.
- Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail statt.
- 4. Speicherung der Vertragstexte
- Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung nebst den vorliegenden AGB und Kundeninformationen in Textform (E-Mail) zugeschickt. Der Vertragstext kann vom Kunden nach Absendung seiner Bestellung jedoch nicht mehr über die Internetseite des Verkäufers abgerufen werden. Bei Verlust der Unterlagen zu der Bestellung kann sich der Kunde per E-Mail oder Telefon an den Verkäufer wenden.
- 5. Berichtigung von Eingabefehlern
- Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung kann der Kunde seine Eingaben laufend über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren. Darüber hinaus werden alle Eingaben vor der verbindlichen Abgabe der Bestellung noch einmal in einem Bestätigungsfenster angezeigt und können auch dort mittels der üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigiert werden.
- 6. Widerrufsrecht
- Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Verkäufers
- Rücktritt durch Kunden (Workshops)
- Sie können bis Beginn des Workshop jederzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Veranstalter vom Vertrag zurücktreten.
- Eine Stornierung der Veranstaltung seitens des Kunden ist bis spätestens 21 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei kurzfristigeren Absagen wird der Veranstaltungspreis gemäß Angebot wie folgt in Rechnung gestellt:
- - Stornierung ab Buchungstag bis 21 Tage vor Veranstaltungsbeginn: kostenfrei
- - Stornierung 20 bis 8 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 50% des Kaufpreises
- - Stornierung 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn bzw. Nichterscheinen: 100% des Kaufpreises.
- Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Veranstaltung auf Grund von zu geringen Anmeldezahlen oder Krankheit abzusagen, bzw. zu verschieben. In diesem Fall erfolgt eine Rückzahlung der Workshopgebühren an die Teilnehmenden, sollte kein Ersatztermin gefunden werden.
- 7. Preise und Zahlungsbedingungen
- Die angegebenen Preise des Verkäufers sind Endpreise (gemäß Kleinunternehmerregelung wird die Mehrwertsteuer nicht ausgewiesen) und zuzüglich Versandkosten. Für Lieferungen bietet der Verkäufer folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
- - Barzahlung bei Abholung
- - Paypal-Basic
- - Vorkasse
- - Giropay
- - Kreditkarte
- Die Zahlung ist sofort nach Vertragsabschluss fällig, sofern die Parteien keinen späteren Fälligkeitstermin vereinbart haben. Bei Zahlung mittels einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen (siehe https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full).
- 8. Liefer- und Versandbedingungen
- Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Versandwege und an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift. Digitale Printprodukte werden via Mail versendet.
- Downloadprodukte werden innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang dem Käufer zur Verfügung gestellt.
- 9. Mängelhaftung
- Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung.
- 10. Online-Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS), siehe Online Dispute Resolution.